Maifeier der Rindelbacher Vereine 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 30. April die traditionelle Maifeier der Rindelbacher Vereine wieder einmal stattfinden. Der Maibaum war schon in der Woche zuvor durch viele freiwillige Helfer vorbereitet und geschmückt worden. Mit einem großen Kran vom Abschleppdienst Gaugler konnte der fertige Baum am Freitag aufgerichtet werden.

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom Reit- und Fahrverein Rindelbach. Der 1. Vorsitzende Alexander Renschler begrüßte die Zuschauer, die trotz unsicherer Wetterlage zahlreich erschienen waren. Anschließend wandte sich Sarah Ilg als Vertreterin des Ortschaftsrates an die Anwesenden und verwies auf die lange Tradition, die hinter dem Aufstellen eines Maibaums steht. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt und begleitet vom Rindelbacher Musikverein. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurden die beliebten Maibrezeln an die Kinder verteilt. Es schloss sich ein gemütlicher Teil an und der Abend klang am Bierwagen oder im kleinen Festzelt bei guten Gesprächen aus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vorstand von JM. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.