Mitgliederversammlung 2022 – Wechsel an der Vereinsspitze

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrverein Rindelbach fand am 25. März in der Jagsttalschenke in Rindelbach statt.

Über die aktuelle Situation im Verein informierten Kassiererin Kathrin Renschler, ausscheidende und aktuelle Jugendwartinnen Lisa Leimkühler und Annika Wildt, Reitlehrerin Cornelia Holder sowie die 1. Vorsitzende Julia Mai in ihren Berichten. Der Reitverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück: Trotz der schwierigen Umstände
wegen der Corona-Pandemie konnten in Rindelbach im letzten Jahr zwei große Turniere mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S stattfinden. Das nächste Highlight steht schon an: Vom 22- bis 24. April findet auf der Anlage des Vereins das diesjährige Dressurturnier statt, bei dem es am Samstagabend erstmals eine Kür unter Flutlicht geben wird.

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und sportliche Leistungen wurden zwei jugendliche Reiterinnen in der Mitgliederversammlung für ihre sportlichen Erfolge der letzten Saison besonders hervorgehoben. Ende August 2021 erreichte Mia Brugger auf ihrem Pferd Limnos durch einen Sieg im finalen M-Springen mit Stechen die Bronzemedaille im U16 Championat bei den württembergischen Einzelmeisterschaften in Weilheim/Teck. Leonie Münch platzierte sich auf ihrem Pferd Fiorento im Finale des Nürnberger Burgpokals der Junioren in Ludwigsburg, einer Dressurprüfung der Klasse L* auf Kandare Ende September des letzten Jahres ebenfalls auf dem dritten Platz.

v.l.n.r. Alexander Renschler, Lisa Leimkühler, Mia Brugger, Leonie Münch, Julia Mai, Barbara Bielz

Der Ehrenamtskoordinator der Stadt Ellwangen, Fabian Gmeiner, stellte sich nach seinem Grußwort den Mitgliedern vor. Er übernahm die Entlastung der Vorstandschaft sowie den Teil der Wahlen.

Alexander Renschler wurde als neuer 1. Vorsitzender in der Mitgliederversammlung als Nachfolger von Julia Mai gewählt, die nun Schriftführerin des Vereins ist. Als 2. Vorsitzende wurde Lisa Leimkühler in ihr Amt gewählt, die auf Barbara Bielz folgt. Neu in den Vereinsausschuss wurden Katrin Rathgeb, Magnus Lang und Selina Kohler gewählt. Neue Kassenprüferin ist Petra Winter. Die Vorstandschaft bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Barbara Bielz, Werner Schießl, Carolin Lang, Sven Schuster und Claudia Wolpert, für ihren Einsatz und das Engagement für den Verein.
Für die bisherige Jugendwartin Lisa Leimkühler wurden bereits zuvor in der Jugendversammlung am 19. März Annika Wildt zur Jugendwartin gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Leonie Münch. Zusätzliche Mitarbeiter sind Amelie Reder, Lorenz Lang, Ella Weingart und Jule Fuchs. In der Mitgliederversammlung wurde dies bestätigt.

Der neue erste Vorsitzende Alexander Renschler, der sich zum Abschluss der Versammlung mit einem kurzen Ausblick an die Mitglieder wandte, wünscht sich eine gute Zusammenarbeit und ein aktives Vereinsleben im Reit- und Fahrverein Rindelbach.